7B5A6049.jpg
LogofBeraterInnen_RGB.jpg

Über mich

​Mein Name ist Janina, ich bin 34 Jahre alt und habe eine 2-jährige Tochter.

Meine Tochter kam 4 Wochen zu früh auf die Welt und hatte von Anfang an ein unheimlich starkes Bedürfnis nach Nähe.

Ans Ablegen war kaum zu denken und im Kinderwagen hat sie nur geweint und geschrien. Deswegen habe ich sehr schnell eine andere Alternative gesucht und kam so zum Tragen.

Wir haben mit dem elastischen Tragetuch begonnen und danach habe ich einige unterschiedliche Tragehilfen ausprobiert, bis ich nach längerer Zeit endlich das Passende für uns gefunden habe. 

Im Dezember 2018 habe ich mich dazu entschieden eine Ausbildung zur Trageberaterin bei der Trageschule Hamburg zu absolvieren. Diese habe ich im März 2019 mit Zertifikat  abgeschlossen.

Wir tragen immer noch fast täglich und ich genieße die Zeit sehr. Während der Ausbildung haben wir uns intensiv mit unterschiedlichen Tragehilfen sowie Bindetechniken auseinander gesetzt und ich habe das Tragetuch für mich entdeckt.

Dieses Wissen sowie meine selbst gesammelten Erfahrungen möchte ich gerne weitergeben. Ich liebe das Tragen und möchte Menschen dabei helfen, für sich das Richtige zu finden. Ich will für das Tragen begeistern. Es ist so viel mehr, als das Wort "tragen" hergibt und bedeutet mir so unendlich viel.